“Der Menschheit Würde ist
in eure Hand gegeben.
Bewahret sie!
Sie sinkt mit euch;
mit euch wird sie sich heben!”


- Friedrich von Schiller, Die Künstler
Unterricht

Zusätzlich zum Pflichtunterricht bietet die Schillerschule für verschiedenste Neigungen, Interessen und Talente Wahlangebote in Form von freiwilligen Arbeitsgemeinschaften an. Die Teilnahme wird auf dem Zeugnis in Form einer Bemerkung gewürdigt.
Am Beginn des neuen Schuljahres werden an dieser Stelle die neuen Angebote und die Teilnahmebedingungen veröffentlicht.

 

Update August 2020: 

Liebe Schülerinnen und Schüler, in der dritten Woche geht es mit den neuen Arbeitsgemeinschaften los. Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Lage ein vielfältiges Angebot realisieren können. Einige Kurse stehen noch in den Startlöchern und müssen auf Entscheidungen nach den Herbstferien warten, die sich dann u.a. an der aktuellen Pandemie und an unserer Personalsituation ausrichten müssen.
Bitte beachtet in jedem Fall die aufgeführten Spielregeln und denkt unbedingt an den auszufüllenden Elternbrief, den ihr vom Kursleiter zu Beginn der AG erhaltet. Er muss umgehend unterschrieben zurückgegeben werden, damit ihr Teilnehmer der AG sein könnt.
Ich wünsche euch viel Freude in den neuen Kursen! Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Eure Frau Sprenger

 

Arbeitsgemeinschaften 2020/21 Übersicht

 

 

Informationen zu den AGs:

Infos zur Science-AG

Infos zur Theater-AG

Homepage der Jonglage-AG

Info-Brief zur Ruder-AG